Content-inspiration

So kreativ sind Social-Media-Adaptionen

Unsere Kundenprojekte zeigen, dass die Anpassung von Kampagnen und Content für Social Media sehr ungeahnte Möglichkeiten bietet und viel Freiheit für Kreativität lässt. An dieser Stelle publizieren wir regelmässig neue Beispiele. Schauen Sie doch immer mal wieder vorbei und lassen Sie sich inspirieren.

Velopa: Performance Ads zur Lead-Generierung

Mit dem Ziel der Lead-Generierung wurden die Produkte von Velopa mittels animierten Bild-Text-Kombinationen auf dem Facebook Network beworben. Die Videos wurden, für Mobile optimiert, im Format 4:5 ausgespielt. Die Designs sind so konzipiert, dass sie für zukünftige Kreationen als Template dienen. 

Audi: Awareness
Modell Q3

Mittels eines Full-Funnel-Set-ups bewarb Audi das neue Q3 Modell auf Social Media. Dabei wurden in der Awareness-Phase bestehende Werbemittel mit neuen Videoschnitten und Effekten für Social Media adaptiert.

Audi: Performance
Modell Q3

In der Performance-Phase setzte man auf Karussell-Formate und einen klaren Call to Action, um Vereinbarungen zu Probefahrten zu generieren.

Zurich: Awareness für IIHF Eishockey-WM 2020

Zurich fördert als Sponsor den Eishockey-Sport auf verschiedenen Ebenen. Um die Vorfreude auf die IIHF Eishockey-WM 2020 anzuheizen, hatte das Versicherungsunternehmen Anfang 2020 eine Plakat- und TV-Kampagne lanciert. Diese Werbemittel wurden für Social Media adaptiert (Formatanpassungen und Animationen) und auf den Kanälen distribuiert, damit sich die Breitenwirkung der Werbung verstärkt: So konnte man nicht nur Hockey-affine Personen, sondern generell Menschen aus dem Sportumfeld ansprechen. 

Zurich: Wettbewerbe «Pucks zählen» und «Puck Wettschiessen»

Zwischen den Awareness-Posts der Zurich WM Kampagne gabs bei Gewinnspielen mit Videos attraktive Preise zu gewinnen. Beim Wettbewerb «Pucks zählen» mussten die User die korrekte Anzahl Pucks im Video als Kommentar nennen. Diese generierten nicht nur hohes Engagement, sondern auch eine gute Video-View Werte. Besonders hoher Einsatz war beim «Puck-Wettschiessen» gefragt: Zum richtigen Moment einen Video-Screenshot erstellen und diesen als Kommentar posten. 

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Referenzen

Audi
Hero
Zurich Versicherungen
Credit Suisse
Migros
Volkswagen
Edelweiss
NZZ
Neue Aargauer Bank
Synpulse
EKZ
Swisscard AECS

Kompetenzen

Strategie

Gemeinsam mit Ihnen entwicklen wir die passende Digital-Strategie um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Insights & Planung

Die Customer Journey verstehen und anwenden.

Produktion

Kreation von newsfeed-optimierten Inhalten und Publishing-Services auf allen Ihren Plattformen.

Konzept

Ideen, die dem digitalen Zeitalter und dem Ansatz «always on» gerecht werden.

Media

Media soll einfach besser funktionieren. 

Workshops & Training

Wir helfen Ihnen die ständigen Veränderungen im Digitalen Marketing zu verstehen und als Chancen einzusetzen.

Analytics

Daten sind die Grundlagen, um sich weiter zu entwickeln. Lassen Sie uns das gemeinsam angehen.

Social

Vergessen Sie Small Talk. Lassen Sie uns Beziehungen aufbauen.

Influencer

Menschen vertrauen Menschen.

Search

Ganzheitlicher Search Marketing Ansatz.

Native

Konzeption, Erstellung und Auslieferung von Native Advertising Kampagnen.

Programmatic

Programmatic gibt Ihnen die Möglichkeiten Kampagnen in Echtzeit zu optimieren und dadurch die Effizienz zu steigern.

Community Management

Im Namen Ihrer Marke zeitnahe Reaktion auf Kundeninteraktionen.

Technologie

Automatisierung von Marketing-Prozessen mittels state-of-the-art Software.

Dashboards

Transparenz und Realtime-Monitoring durch automatisierte Dashboards.

Strategie

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Social

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Plattformen & Tools

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